14.7.2017 Granö – Revesunds

Über 410km und 5h Fahrzeit ging es heute Richtung Süden. Am Morgen verabschiedeten wir uns von unserem Vogelnest. Das folgende Bild zeigt den Hügel mit den insgesamt 6 Vogelnestern am Fluss.

Nach gut 1h30 Fahrzeit kamen wir in den Ort Åsele. Dort fand ein grosser Warenmarkt im ganzen Dorf statt. Trotz Temperaturen um 9 Grad Celsius hatte es sehr viele Besucher.

In diesem Markt konnte man vom Schneemobil über Fischereisachen bis zu Kleidung und Unterwäsche alles kaufen. 

Natürlich konnte man auch viele feine Esswaren kaufen. Das Schwedische Fladenbrot wurde frisch hergestellt.

Den Kebab gab es mit Elchfleisch.

Der ganze Ort war voller Menschen und im weiten Umkreis waren Autos und Wohnwagen abgestellt.

Auf unserer Fahrt lief über lange Strecken die Bahnlinie “Inlandsbanan” parallel. Das Trasse machte irgendwie nicht wirklich den Eindruck, dass hier noch Züge fahren.

Im Ort Hoting entdeckten wir dann aber einen Fahrplan von 2017.

Und wenige Minuten später tauchte eine schwere Diesellok mit einem Güterzug mit Holzladung aus dem Wald auf.

Unser Ziel erreichten wir im verträumten Ort Revesunds. Unsere Unterkunft ist ein wunderbares altes Haus mit direktem Seeanstoss.

Hier sollte man ein paar Tage bleiben und geniessen können. Leider können wir aber nur 1 Nacht bleiben.

Für das Nachtessen fuhren wir dann ein paar Kilometer weiter in den kleinen Ort Gällö. Dort auf dem Campingplatz Viking befindet sich ein Restaurant mit guter Küche.

Der Campingplatz liegt direkt am See, wo natürlich auch Enten zu Hause sind.

Am Abend waren seit langer Zeit die Wolken mal fast verschwunden und eine schöne Abendstimmung zeigte sich. Die Aufnahmen entstanden um ca. 2100 bei knapp 11 Grad Celsius.