Willkommen auf unserem Blog

Hier dokumentieren wir viele Tipps und Tricks zu technischen Geräten, Reisen und vielem anderen mehr.

Wählen Sie rechts die gewünschte Kategorie oder suchen Sie nach Stichworten.

Viel Spass wünschen Bea & This


Die letzten Beiträge:

23.-28.3.22 Zweisimmen

Warum gab es keine neuen Einträge mehr ? Leider nahmen unsere Skiferien einen ziemlich unerwarteten Verlauf. Matthias musste am 22.3. am Abend in die Notfallaufnahme in Zweisimmen – Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung, ausgelöst vermutlich durch Gallensteine. So durfte Matthias bis 28.3. im Spital Zweisimmen diese Entzündung behandeln lassen. Bea blieb im Hotel,[…]

22.3.22 Hornberg

Der Tag startete mit blauem Himmel und einer schönen Morgenstimmung. Heute zog es uns nochmals auf die Skipisten am Hornberg. Die Tagestemperaturen steigen laufend und entsprechend macht das Skifahren nur noch bis Mittag wirklich Spass. Dann wird der Schnee extrem sulzig.

21.3.22 Hornberg

Am Morgen früh zeigte sicher Vollmond. Das Wetter versprach Sonnenschein pur und so machten wir uns mit der Gondelbahn Richtung Hornberg auf. Am Sonntag 20.3.22 waren noch viele Bahnen in Betrieb. Am Montag 21.3.22 waren dann mehrere Bahnen nicht mehr in Betrieb und das war doch etwas enttäuschend.

20.3.22 Saanenmöser

Das Hotel Hornberg (https://hornberg.swiss/) in Saanenmöser hatte uns im Herbst 2021 so gut gefallen, dass wir nun eine Schneewoche hier verbringen.

13.11.21 Carvoeiro – Lissabon

Unsere Reise in die Algarve in Portugal endet hier. Mit dem Mietwagen ging es in gut 2h30 von Carvoeiro zurück nach Lissabon und von dort flog uns die Swiss am späten Nachmittag zurück in die Schweiz.

12.11.21 Loulé – Quarteira

Die Stadt Loulé liegt nördlich-westlich von Faro. Auf dem Weg besuchten wir das Einkaufszentrum Algarve Shopping (https://www.algarveshopping.pt/en/) neben dem Ort Guia. Loulé besitzt einen kleinen alten Stadtkern mit schmalen Gassen und vielen kleinen Läden. Südlich von Loulé an der Küste liegt der Ort Quarteira. Ein langezogener Strand mit einer grosszügigen[…]