WordPress “Twenty Ten” – Ausblenden von bestimmten Elementen

Ich verwende das Design “Twenty Ten” in meinem WordPress-Blog und da ich diesen Blog rein statisch betreibe, wollte ich gewisse Elemente des Designs ausblenden.

Für diese Anpassungen bin ich wie folgt vorgegangen:

  1. Richtete ein sog. “child theme” ein (siehe hier)
  2. Ergänze in der Datei “style.css” im Verzeichnis “mytwentyten” den gewünschten Code gemäss der Auflistung am Ende dieses Artikels
  3. Kopiere die neue Datei “style.css” auf den FTP-Server

Am Beispiel für das Ausblenden der Kategorien, Schlagworte und Lesezeichen unterhalb eines Artikels zeige ich das Vorgehen.

WordPress Schlagworte

Die Datei “style.css” wird mit folgendem Code ergänzt:

WordPress Schlagwort

Der Eintrag “.entry-utility” mit dem Parameter “display:none;” blendet den obigen Textblock aus.

Nachstehend eine Auflistung von Elementen, die ich mit dieser Methode auf meinem Blog ausgeblendet habe:

  •  Publikationsdatum mit Autor:
    WordPress
  • Kategorien, Schlagworte und Lesezeichen:
    WordPress

Dieses Verfahren habe ich mit WordPress 3.5 angewendet. Download style.css

Stand: 12.12.2012