Delhi 20.3.2012

Shopping, Shopping, Shopping – so lautete das Motto unseres letzten Tages auf dieser Indienreise.

Wir benutzten für die grossen Distanzen die Metro von Delhi. Für Rs 100 bekommt man eine Touristenkarte für 1 Tag. Als die Metro einfuhr, stellten wir fest, dass sie sehr sehr voll war – und doch fanden auch wir noch Platz. Zuvorderst in jedem Metrozug gibt es einen Wagen nur für Frauen. Die Metro ist sehr sauber und beim Betreten der Metrostation findet eine Sicherheitskontrolle statt.

Im Süden besuchten wir zuerst das Gebiet South Extension II – schon etwas teurere Markenshops. Dann spazierten wir zum nahen INA Markt. Hier sieht man dann auch teilweise Armenviertel nur wenige Schritte von den Markenshops entfernt. Im INA Markt kann man in der Hauptsache Lebensmittel aus aller Welt einkaufen, u.a. Lindth-Schokolade.

Nach einem kurzen Abstecher nochmals ins Dilli Hat für ein paar Mitbringsel, fuhren wir mit der Metro zum bekannten Connaught Place im Zentrum von Neu Delhi. Dort reiht sich ein Markenshop an den nächsten.

Damit endet unsere Indienreise 2012. Wer genaueres wissen möchte, der nehme mit uns per Email Kontakt auf.

Delhi - Slumgebiet

Delhi – Slumgebiet

Delhi - INA Markt

Delhi – INA Markt

Delhi - Metro mit vielen Passagieren

Delhi – Metro mit vielen Passagieren

Delhi - Connaught Place

Delhi – Connaught Place