Delhi 19.3.2012

Da wir 2009 schon Delhi besucht und damals die wesentlichen Highlights gesehen haben, beschlossen wir Delhi etwas anders zu besichtigen.

Los ging es mit einem gut 1h30 langen Spaziergang durch Old Delhi. Es ging durch enge Gassen vorbei an Gewürzen, Lebensmitteln aller Art, Stoffen, Schuhen, Büchern, Papierwaren und vielem mehr. Hier spürt man das typische Indien mit den vielen kleinen Läden und einem chaotischen Verkehr.

Dann ging es weiter zum Dilli Hat im Süden von Neu Delhi. Hier findet man aus ganz Indien Handarbeitssachen, wobei leider die Schals, wie an vielen Orten, dominieren.

Noch weiter im Süden besuchten wir Hauz Khas. In einem Park mit einem künstlichen See liegen die Überreste einer alte Festung aus dem 12.Jhr. Direkt angrenzend haben sich viele moderne und eher teure Shops eingerichtet.

Zuletzt ging die Fahrt zum Nehru Place. Mette aus Dänemark, die wir in Glenburn getroffen haben und die zurzeit in Indien lebt, gab uns einen Tipp. Direkt beim Nehru Place gibt es ein Gebiet mit unzähligen Stoffläden und konkret den Shop HP Singh. Ein Paradies für Bea !

Old Delhi

Old Delhi

Old Delhi - indische Süssigkeit

Old Delhi – indische Süssigkeit

Delhi - Dilli Hat, indisches Handwerk

Delhi – Dilli Hat, indisches Handwerk

Delhi - Ruine Hauz Khas aus dem 12.Jhr.

Delhi – Ruine Hauz Khas aus dem 12.Jhr.

Delhi - Nehru Place - Stoffladen HP Singh

Delhi – Nehru Place – Stoffladen HP Singh