4.7.21 Maison Cailler / Gruyères

Der Wetterbericht für heute war mehrheitlich regnerisch. Also beschlossen wir das Maison Cailler (https://cailler.ch/de/maison-cailler) in Broc zu besuchen.

Cailler in Broc
Alter Zug vor dem Fabrikgebäude

Wir buchten online unsere Tickets für den Rundgang. Dadurch konnten wir die Wartezeit umgehen. Die Führung erklärte in ein paar Räumen die Geschichte der Schokolade (aus Sicht von Cailler).

Cailler – Herstellung von hohlen Schokoladeobjekten
Cailler – Formen
Cailler – Verkaufsladen (mit sehr grosser Auswahl)

Anschliessend besuchten wir das mittelalterliche Städtchen Gruyères (https://www.la-gruyere.ch/de/). Am Sonntag Mittag war es schon sehr gut besucht.

Gruyères
Gruyères

Die folgende Karte zeigt unsere Stationen nochmals in der Übersicht:

Saint Cergue – Broc – Gruyères (Ausschnitt Google Maps)