12.10.20 Glasstrasse Bayrischer Wald

Eine wunderschöne Morgenstimmung begrüsste uns.

Vor vielen Jahren besuchten wir den Bayrischen Wald und die Glasstrasse. Ein Ausflug in dieses Gebiet führte uns erneut zu einigen Glaskünstlern. Wir starteten in Lindberg bei Zwiesel und besuchten die Glasbläserei von Karl Schmid (https://www.glas-schmid.de/).

Glasbläserei Karl Schmid in Lindberg

Eine eindrückliche Ausstellung und ein schön gestalterer Garten luden zum Verweilen ein.

Weiter ging es zur Glashütte Joska in Bodenmais (https://www.joska.com/).

Es gibt hier unzählige Glasobjekte in vielen Farben und Formen.

Im Aussenbereich finden sich viele originelle Figuren.

In Arnbruck befindet sich eine weitere grosse Glashütte – Weinfurtner (https://www.weinfurtner.de/).

Ein wunderschöner Garten mit vielen Glasobjekten und eine grosse Verkaufsfläche locken zum Kauf der Glasobjekte.

Nach eingehender Beratung entschieden wir uns dann für 2 schöne Glaskugeln bei Joska – natürlich in Blau. Die grosse Kugel hat einen Durchmesser von 46cm !

Zufrieden mit dem Einkauf ging es wieder zurück nach Regensburg.