Shahpura Bagh 8.3.2012

Heute wird in Indien das Holi-Fest (Fest der Farben) gefeiert. An diesem Fest wird mit bunten Farben um sich geworfen – leider sind Touristen inzwischen beliebte Zielobjekte geworden und es fliegen nicht nur Farben, sondern auch andere Gegenstände, insbesondere auf dem Land, wo die Inder an diesem Fest auch gerne viel Alkohol trinken. Unsere Gastgeber haben uns daher dringend von einem Stadtbesuch heute abgeraten. So verbringen wir heute einen Ruhetag am Pool.

Kurzfristig konnten wir dann doch noch den 200 Jahre alten Tempel Ram Dwara im Ort besuchen. Heute begann ein 5-tägiges Fest und entsprechend waren sehr viele Leute im Tempel. Viele Kinder probierten ihr Englisch mit uns aus und das Lachen zeigte, dass sie die Mutprobe bestanden hatten.

Hotel Shahpura Bagh - Gästehaus

Hotel Shahpura Bagh – Gästehaus

Grenze des Grundstücks vom Hotel Shahpura Bagh - bei Monsun ein Stausee

Grenze des Grundstücks vom Hotel Shahpura Bagh – bei Monsun ein Stausee

Hotel Shahpura Bagh - Pool

Hotel Shahpura Bagh – Pool

Shahpura Bagh - Tempel Ram Dwara

Shahpura Bagh – Tempel Ram Dwara

Shahpura Bagh - Tempel Ram Dwara - Priester

Shahpura Bagh – Tempel Ram Dwara – Priester