11.5.23 Lahinch – Galway – Ballina

Unsere Reise führte uns nun nordwärts.

Ennistymon – Wasserfälle

Unterwegs entdeckten wir weitere Ruinen – von denen gibt es in Irland gefühlt unendlich viele.

Castle Ruins
Castle Ruins

Unterwegs entdeckten wir Kilmacduagh Abbey. Dieses Kloster wurde bereits im 7.Jahrhundert gegründet. Heute stehen nur noch Ruinen. Der Turm diente früher als Rückzugsort für die Mönche bei Angriffen. Heute steht der Turm etwas schief.

Kilmacduagh Abbey
Kilmacduagh Abbey
Kilmacduagh Abbey
Kilmacduagh Abbey

In Irland gibt es endlose Kilometer von Steinmauern. Im Internet findet man Längen bis 400’000km (!). Man entdeckt immer wieder andere Varianten dieser Steinmauern.

Kilmacduagh Abbey – Steinmauer

In Galway machten wir einen Ladestop. Leider klappt das Aufladen manchmal nicht auf Anhieb. Einmal existiert die Ladestation in der App nicht, einmal ist die Ladestation bereits besetzt, dann hat man wieder Glück und kann aufladen.

Galway – hier war mal eine Ladestation
Galway – freie Ladestation gefunden

Das Zentrum von Galway wollen wir erst später besuchen. Heute begnügten wir uns mit dem Umland und dort besuchten wir u.a. ein Gartencenter.

Galway – Gartencenter

Unser Ziel lag in der Nähe von Ballina – Lodge Mountain View.

Lodge Mountain View mit Wirlpool
Lodge Mountain View – Esstisch mit Küche
Lodge Mountain View – Ausblick
Lahinch – Galway – Ballina (Google Maps)