2.5.2023 Ashford – Riverstick

Unsere Fahrt führte uns zuerst nach Avoca. Hier befindet sich eine der ältesten Webmühlen von Irland.

Avoca Mill
Wollprodukte in der Avoca Mill

Weiter führte uns die Fahrt zur Zisterzienserabtei Jerpoint Abbey. Diese Abtei wurde im 12.Jahrhundert gegründet und 1540 mit der Aufhebung der Klöster in Irland aufgegeben.

Jerpoint Abbey
Jerpoint Abbey

Heute legten wir mit unserem Tesla Y insgesamt 300km zurück. Der Akku war nach 280km auf 43%. Im Einkaufszentrum Mahon bei Cork konnten wir den Wagen an einem Supercharger innert 1h wieder auf 100% aufladen.

Tesla Y an einer Supercharger-Station in Cork

Unser Ziel war die Curragh Farm bei Riverstick. Wir wurden von Veronica mit ihren 3 Dalmatiner ganz herzlich begrüsst. Auf der Farm finden sich Rennpferde, Kälber und auch Alpacas.

Curragh Farm – unser Ferienhaus
Curragh Farm – Küche mit ausgezeichneter Einrichtung
Curragh Farm – Schlafzimmer
Curragh Farm
Curragh Farm
Route von Ashford nach Riverstick (Google Maps)