1.5.23 Wicklow Mountains

Der Morgen startete verheissungsvoll mit Sonne.

Morgenstimmung in Ashford

Wir entschieden uns für die Wanderung “Spinc and Glenealo Valley” im Wicklow Mountains National Park. Wir fuhren zeitig am Morgen nach Glendalough und parkten unser Auto auf dem 1.Parkplatz. Es war noch sehr ruhig für einen 1.Mai. Die Wanderung dauerte 3h30, führte uns über 13.2km. Der höchste Punkt lag auf 516müM.

Wanderung “Spinc and Glenealo Valley”
St. Marys Church

Unsere Wanderung führte uns durch einen Wald über Treppen zum ersten Hügel “Spinc”.

Poulanass Waterfall
Intensives Grün in den Wäldern

Das irische Wetter zog alle Register. Nach der Sonne am Morgen begann es zu regnen und zu winden.

Blick zurück auf den Lower Lake

Auf einem Pfad aus Holzbohlen ging es dann auf der Höhe entlang dem Upper Lake.

Blick hinunter auf den Upper Lake (Mitte) und Lower Lake (hinten)
Wilde Ziege (Feral goat)
Blick vom hintersten Punkt der Wanderung Richtung Upper Lake
Wasserfall kurz vor dem Upper Lake

Um 1870 wurde in diesem Tal eine Mine betrieben. Überreste finden sich noch.

Überreste der alten Mine

Entlang dem See führte uns dann ein gemütlicher Weg zurück zum Parkplatz.

St. Marys Church
St. Marys Church

Wir kamen um die Mittagszeit zurück, beide Parkplätze waren voll und es warteten viele Autos.

Sehr viel Verkehr in Glendalough

Am Nachmittag besuchten wir den Strand in der Brittas Bay.

Brittas Bay – mutige Schwimmer bei kühlen Wassertemperaturen

Auf dem Heimweg machten wir noch einen kurzen Stop im Städchen Wicklow.

Rundreise von Ashford nach Glendalough und weiter zur Brittas Bay und nach Wicklow (Google Maps)