11.10.22 Horneggli – Rinderberg

Unsere Wanderung führte uns vom Hotel in Saanenmöser (1267müM) bergauf zum Horneggli (1770müM) und weiter auf einem Höhenweg zum Rinderberg (Hindere Spitz, 2079müM). Von dort ging es dann mit der Gondelbahn runter nach Zweisimmen und mit der MOB zurück nach Saanenmöser. Die Wanderung ging über 8.9km und gute 800 Höhenmeter in knapp 2h45.

Wanderung Saanenmöser – Horneggli – Rinderberg (Karte Google Maps)

Der Anstieg von Saanenmöser zum Horneggli verläuft über Wiesen und kurze Waldabschnitte.

Blick zurück auf Saanenmöser – unser Hotel im Vordergrund unten
Schneekanonen – bereit für den kommenden Winter
Blick auf Saanen mit Flugplatz
Kleiner See in der Läger
Blick Richtung Hochalpen

In der Alpwirtschaft Parwenge konnten wir ausgezeichneten Alpkäse vom 2021 probieren und kauften natürlich ein paar Stücke.

Alpwirtschaft Parwenge
Höhenweg zum Rinderberg
Höhenweg zum Rinderberg
Rinderberg – 2079 müM
Rinderberg Bergstation – grosser Kinderspielplatz, teilweise im Gebäude
Herbststimmung oberhalb Zweisimmen
Mit der MOB ging es von Zweisimmen zurück nach Saanenmöser