30.8.22 Ahrweiler – Veldhoven – Ciney

Unsere Reise führte uns in einer ersten Etappe von Ahrweiler (grüner Pin, D) nach Veldhofen in Holland (roter Pin). Dann ging es weiter zu unserer nächsten Unterkunft in Ciney (violetter Stern, B).

Einen kleinen Mittagslunch assen wir in der Brasserie Ludiek in Veldhofen. Zur grossen Freude von Bea gab es einen glutenfreien Abschnitt in der Speisekarte und wir bestellten 2 sehr leckere Wraps.

Brasserie Ludiek – glutenfreier Wrap

In Veldhofen besuchten wir die Firma Eyrise. Unsere schaltbaren Gläser von eControl müssen leider bereits ersetzt werden und der damalige Hersteller eControl existiert nicht mehr. Eyrise ist ein möglicher Anbieter und wir nutzten die Möglichkeit diverse technische Details zu klären.

Eyrise Besucherraum – Beispiele von schaltbaren Gläsern

In Eindhoven besuchten wir dann noch kurz den Laden “Gluten-free Super Eindhoven“. Dort gab es ein sehr breites Angebot an glutenfreien Lebensmitteln.

Gluten-free Super Eindhoven

Anschliessend fuhren wir nach Süden zu unserer nächsten Unterkunft “La petite Reuleau” in der Nähe des Ortes Ciney. Wir konnten die Haushälfte “la fermette” reservieren.

La petite Reuleau – Sitzplatz
La petite Reuleau – Schlafzimmer
La petite Reuleau – Wohnbereich mit Küche

Das Haus besteht aus 2 Teilen und wurde sehr liebevoll restauriert. Es liegt ca. 7km von Ciney entfernt.