12.11.21 Loulé – Quarteira

Die Stadt Loulé liegt nördlich-westlich von Faro. Auf dem Weg besuchten wir das Einkaufszentrum Algarve Shopping (https://www.algarveshopping.pt/en/) neben dem Ort Guia.

Einkaufszentrum Algarve Shopping

Loulé besitzt einen kleinen alten Stadtkern mit schmalen Gassen und vielen kleinen Läden.

Mercado Municipal de Loulé
Mercado Municipal de Loulé
Igreja Matriz de São Clemente in Loulé
Antigo Convento do Espírito Santo in Loulé
Castelo de Loulé
Altstadt von Loulé

Südlich von Loulé an der Küste liegt der Ort Quarteira. Ein langezogener Strand mit einer grosszügigen Strandpromenade und ziemlich vielen Hochhäusern trifft man hier an. Im November war es sehr ruhig.

Quarteira
v.l.n.r.: Carvoeiro, Algarve Shopping bei Guia, Quarteira und Loulé [Ausschnitt GoogleMaps]

Für unseren letzten Abend entschieden wir uns zu einem feinen Nachtessen bei Martins Kulinarium (https://www.martins-kulinarium.com/) in Carvoeiro. Das Lokal ist ein echter Geheimtipp – die Menükarte ist sehr spannend und die Portionen sehr grosszügig – ev. wählt man besser die kleine Ausgabe und dafür noch einen Dessert.

Martins Kulinarium in Carvoeiro
Carvoeiro, Martins Kulinarium (Mitte) [Ausschnitt GoogleMaps]