6.11.21 Lagos – Alvor

Im Westen der Algarve liegt der Küstenort Lagos (https://de.wikipedia.org/wiki/Lagos_(Portugal)). Am 1.Samstag im Monat findet dort ein grosser Markt statt. Auf Grund von Corona wurde er ausserhalb der Stadt beim Sportzentrum auf einem grossen Kiesplatz durchgeführt. Angeboten wurde von Kleidern über Schuhe bis zu Lebensmitteln alles.

Markt in Lagos
Markt in Lagos
Markt in Lagos

Im Zentrum von Lagos befindet sich die Markthalle mit frischem Fisch.

Markthalle in Lagos mit frischem Fisch

Das Zentrum von Lagos lädt zum Flanieren durch die vielen kleinen Gassen und Plätze ein.

Altstadt von Lagos
Altstadt von Lagos – schön renoviert und alt treffen sich oft
Altstadt in Lagos – Wandbild

Der südliche Zipfel von Lagos hat den Namen “Ponta da Piedade” (https://de.wikipedia.org/wiki/Lagos_(Portugal)).

Ponta da Piedade
Ponta da Piedade

Nun fuhren wir weiter ostwärts in den Ort Alvor (https://de.wikipedia.org/wiki/Alvor). Eigentlich hätte hier ein Markt stattfinden sollen – gefunden haben wir ihn leider nicht.

Alvor – alte Schiffswerft und Altstadt
Alvor – Kunst am Hafen
Praia de Alvor mit Blick Richtung Prainha
v.l.n.r.: Lagos, Alvor und Carvoeiro [Ausschnitt GoogleMaps]