28.10.21 Zweisimmen

Auch unser letzter Tag in Saanenmöser startete ohne Wolken und kalt.

Garten im Hotel Hornberg in Saanenmöser

Das Hotel Hornberg (https://hornberg.swiss/) hat uns sehr gut gefallen. Ein schöner Poolbereich und eine gemütliche Sauna-Landschaft mit einer sehr persönlichen Betreuung durch das Personal bleibt uns in bester Erinnerung. Glutenfrei wird in diesem Hotel gelebt. Alles stimmt und man kann einfach geniessen.

In Zweisimmen fand ein lokaler Markt statt. Hier konnte man von lokalen Lebensmitteln bis zum landwirtschaftlichen Gerät alles kaufen.

Markt in Zweisimmen
Markt Zweisimmen – landwirtschaftliche Maschinen
Zweisimmen Bahnhof BLS (links) und MOB (rechts)

Wir wählten als Rückreise die Route über den Brünigpass. Schönstes Herbstwetter begleitete uns.

Lungernsee mit Blick von Kaiserstuhl OW Richtung Brünig

In Adliswil bei Zürich besuchten wir die Firma “mini Schoggi” (https://www.minischoggi.ch/). Hier kann man spannende Kurse buchen und findet viele Zutaten und Werkzeuge für allerlei aus Schokolade und für Gebäck.

“mini Schoggi” kleine Auswahl im Laden

Damit endet unser kurzer Ausflug ins Saanenland.

Am Wochenende 30. und 31.10.2021 nimmt Bea mit Glasobjekten in Bauma an der Hausausstellung von Grob’s teil (https://www.beathis.ch/glass/aktuell.htm). Über einen Besuch in Bauma würden wir uns freuen.

Nächste Woche geht es dann mit unseren Ferien weiter …

Saanenmöser (links unten), Kaiserstuhl OW (Mitte), Adliswil (bei Zürich) und Winterberg [Ausschnitt GoogleMaps]