22.3.21 Sent – Scuol

Geplant war am Nachmittag der geführte Rundgang in Scuol. Leider war das Maximum von 4 Personen (wegen Covid) schon erreicht und so entschieden wir uns für eine weitere Winterwanderung. Dieses Mal ging der Weg von Sent nach Scuol über 5.7km in knapp 1h20.

Winterwanderung von Sent nach Scuol (Ausschnitt Google Maps)

Das Postauto brachte uns von Scuol ins Dorf Sent. Das Dorf besitzt viele sehr schön restaurierte Engadinerhäuser.

Sent Plaz, Blick Richtung Baselgia San Lurench
Sent Bügliet

Am Dorfrand auf einer Anhöhe sah man die Ruine Baseglia San Peder.

Sent Baseglia San Peder

Unser Weg führte uns am nördlichen Hang Richtung Scuol.

Winterwanderweg Sent – Scuol
Bach mit Schnee und Eis – die Schneeschmelze hat bereits begonnen

Der Weg führte über Schnee und Schlamm, da auf dieser Höhe der Schnee bereits stark am Schmelzen war.

Blick Richtung Südwesten nach Scuol

Unterwegs entdeckten wir mehrere Kuhtränken, die als Kunstwerke aus rostigem Stahl ausgeführt waren.

Kuhtränke als Kunstwerk

Schlussendlich erreichten wir unseren Ausgangspunkt Scuol wieder.

Blick auf Scuol