21.3.21 Ftan – Motta Naluns

Das Wetter zeigte sich wechselhaft – Sonne, Wolken und Schneefall wechselten sich den ganzen Tag ab. Wir entschieden uns für eine Winterwanderung von Ftan (1684müM) nach Motta Naluns (2146müM).

Winterwanderung Ftan – Motta Naluns (Ausschnitt Google Maps)

Das Postauto 921 brachte uns von Scuol nach Ftan. Dort begann unsere Wanderung und führte uns zum hochalpinen Institut oberhalb Ftan (Gymnasium, Internat).

Hochalpines Institut Ftan
Blick auf Ftan

Der Weg führte durch eine ruhige Schneelandschaft im Wald.

Winterwanderweg Ftan – Prui

Der Anstieg nach Prui (2060müM) hatte es in sich. Die Wege waren sehr gut präpariert.

Stimmung kurz vor Motta Naluns

Diese Winterwanderung ging über 6.47km und 462 Höhenmeter in knapp 1h50min. Zurück nach Scuol ging es dann mit der Gondelbahn. Auf dem Heimweg wartete eine Katze auf einem Zaun auf ihre Streicheleinheiten.

Katze auf dem Zaun in Scuol

Am späteren Nachmittag folgte dann die wohlverdiente Erholung im Whirlpool.