1.7.20 Grächen – Wildtiere beobachten

Heute war frühes Aufstehen angesagt. Um 0610 ging es mit einer Extra-Gondelfahrt in die Hannigalp.

Weisshorn im Sonnenaufgang

Die Gemeinde Grächen bietet im Sommer am Mittwoch früh eine begleitete Tour an, um Wildtiere zu beobachten.

Morgenstimmung in der Hannigalp

Tatsächlich konnten wir einige Gemsen beobachten.

Ein kleines Highlight war ein Steinbock ganz oben an der Bergkante. Das Teleobjektiv war hier leider nicht stark genug.

Steinbock (etwas weit weg)

Oberhalb der Hannigalp gab es ein wunderbares Panorama.

Die Tour endete mit einem reichhaltigen Frühstück in der Hannigalp. Für kurze Zeit wurde sogar das Matterhorn sichtbar, bevor wieder Wolken reinzogen.

Matterhorn von der Hannigalp

Auf dem Weg zurück nach Grächen kreuzten wir einmal mehr eine der Suonen (Wasserleitungen).

Suone oberhalb Grächen

Ein grosser Teil von Grächen ist autofrei. Auch die Post wird hier mit einem Elektromobil verteilt.

Post-Elektromobil in Grächen