30.10.2018 Melbourne – Fentonbury

Vor unserem Flug nach Tasmanien besuchten wir noch den Queen Victoria Market in Melbourne. Hier gibt es frische Lebensmittel und auch viele andere Dinge zu kaufen.

Der Flug von Melbourne nach Hobart auf Tasmanien dauerte kurze 55 Minuten.

In Hobart fassten wir unseren nächsten Mietwagen. Dann ging es ins Info-Zentrum für den Pass für die Nationalparks ($60 für 2 Monate). Weiter ging es in den Woolworths zum Einkaufen der Lebensmittel für die nächsten Tage.

Nach einer Fahrt von gut 1h Richtung Westen erreichten wir unsere Unterkunft – Hamlet Downs Country Accommodation in Fentonbury. In einem kleinen Tal liegt dieses schöne Anwesen mit einem wunderbaren Garten und ein paar kleinen Seen. In diesen Gewässern soll es australische Schnabeltiere geben – leider zeigten sie sich bei unserem Spaziergang nicht.

Auf einer Wiese entdeckten wir auch 2 Alpaka.

Am Abend besuchte uns dann noch die Hauskatze “Schiki-Monkey” und holte sich ihre Streicheleinheiten ab. So begann unsere kleine Rundreise durch Tasmanien.