24.10.2018 Barossa Valley – Fleurieu Peninsula

Der Weg führte uns vom Barossa Valley über die Adelaide Hills auf die Fleurieu Peninsula (180km, 2h20). In den Adelaide Hills werden unter anderem Äpfel, Birnen und Kirschen angebaut und verarbeitet.

Unterwegs entdeckten wir in Woodside den Fabrikladen des Schokoladenherstellers Melba’s.

Direkt daneben gab es auch einen Käseladen mit ein paar wirklich interessanten lokalen Käsespezialitäten.

Der nächste Halt war im Dorf Hahndorf. Dieses Dorf wurde 1839 von Deutschen Auswanderern gegründet. Heute ist das Dorf nahe bei Adelaide eine Touristenattraktion und leider manchmal etwas kitschig. Es sind aber einige alte Häuser schön restauriert worden, so dass sich ein Besuch lohnt.

Weiter ging es dann in den Vorort Glenelg an der Küste. Das erste Mal auf dieser Reise sahen wir das Meer an der Südküste Australiens.

Unser Ziel lag in Normanville auf der Halbinsel Fleurieu. Hier bezogen wir für 2 Nächte unsere wohl bisher beste Unterkunft auf unserer Reise – die Seagrass Villa. Leider gab es hier aber kein Internet.

Ein kurzer Weg führte direkt zur Küste und zu einem wunderbaren Sandstrand.

Der Abend klang dann bei einem Glas Sekt im Whirlpool aus.