19.10.2018 Clare – Hawker

Der Weg führte uns von Clare über Port Augusta nach Hawker (309km, 3h50). Der Morgen war ziemlich frisch in unserem Häuschen, so dass wir über die Heizdecken im Bett sehr froh waren.

Das Weingut Skillogalee gehört zu den kleinen Betrieben im Clare Vallee.

Die Landschaft veränderte sich auf unserer Fahrt Richtung Nord-Westen laufend. In einer flachen Hügellandschaft wird Getreide angebaut.

In Port Augusta treffen sich die Eisenbahn und Strassen der Nord-Süd und Ost-West Verbindungen. Viel zu sehen gibt es hier nicht. Alles sehr zweckmässig.

Auf unserem Weg weiter Richtung Hawker machten wir einen kurzen Stop in Quora, einer alten Stadt (für die Verhältnisse von Australien). Erinnert etwas an eine Westernstadt.

Unser Ziel war Windana Cottages, etwas südlich von Hawker. Ein Doppel-Cottage mit sehr guter Einrichtung und Waschmaschine – wichtig auf einer so langen Reise.

Die Wäsche trocknete hier bei diesem starken Wind und 30 Grad in Rekordzeit.

Die Landschaft hatte sich erneut verändert und wir waren wieder im Outback.

Hawker liegt etwas südlich des Flinders Ranges National Parks.