12.10.2018 Billabong – Katherine George

Auch dieser Morgen auf unserem Hausboot begann mit dem Sonnenaufgang und dem Sound der Vögel rund um uns herum – 0600. Zum Frühstücks gab es dann Krokodil – also natürlich nicht auf dem Teller, aber unter aufmerksamer Beobachtung. Die Seerosen entlang des Flusses waren immer wieder faszinierend. Nun machten wir uns auf den langen Weg nach Katherine George. Unsere Route sollte uns nach Osten bis Jabiru und durch den Kakadu Nationalpark nach Süden auf dem Highway 21 führen. Zum Glück schauten wir in Jabiru im Besucherzentrum vorbei. Dort erfuhren wir nämlich, dass der Highway 21 bis sicher Ende des Tages wegen einem schweren Verkehrsunfall gesperrt sei. Also mussten wir zwangsläufig umdrehen und die alternative Route via Highway 1 fahren. Das kostete uns 300km zusätzlich und wir erreichten unser Ziel erst am Abend. Unterwegs an einer Raststätte entdeckte Bea schöne Blumen. This schaute sich einen am Strassenrand geparkten Road Train genauer an. Auf den 3 Anhängern ist eine kleine Baufirma zufinden. Auf den australischen Strassen sind Road Trains mit bis zu 4 Anhängern zu sehen. Immer wieder entdeckten wir entlang der Strasse grosse Termitenhügel. Schlussendlich erreichten wir unser Ziel für heute – die Cicada Lodge direkt beim Katherine George.