2014-03-25 Delhi

Der Stadtteil Old Delhi zeigt das wirklich verrückte Leben in dieser Stadt – laut, eng, gestresst, viele Gerüche – so wie eben Indien ist.

Old Delhi
Old Delhi

Wir besuchten den Bereich mit Schmuck und Perlen in Old Delhi, entdeckten aber auch sehr viel Zubehör für Kleidung und fürs Heiraten und für Beerdigungen. Mitten drin entdeckt man auch immer wieder schöne alte Häuser.

Old Delhi
Old Delhi

Hinter dem Bahnhof von New Delhi liegt das Einkaufsgebiet Pahar Ganj. Auf mehr als 1km reiht sich dicht an dicht ein Shop an den nächsten. Leider hört man auch hier immer wieder den Spruch “have a look – come inside”. Auf den Strassen von Delhi sieht man alle Arten von Transportmitteln.

New Delhi
New Delhi

Alle unsere Wege in Delhi machten wir dieses Mal mit den Tuk-Tuk (hier auch Autorikshas oder Scooter genannt). Das Aushandeln des Preises vor Abfahrt war sehr wichtig und die Fahrten waren ein Erlebnis. Man sollte aber nicht ängstlich sein, wenn man sich in ein solches Gefährt setzt, da die Fahrer wirklich jede noch so schmale Lücke ausnutzen.

Hier endet nun unser Reise-Blog und am 26.3.14 früh sind wir wieder zurück in der Schweiz.