2014-03-24 Delhi

2012 hatten wir Mette aus Dänemark in Glenburn getroffen. Ihr Mann arbeitete in Indien und wir kontaktierten sie auf gut Glück, ob sie immer noch in Indien sei. Tatsächlich lebt sie mit Familie nun seit über 4 Jahren in Delhi. Wir trafen sie zu einem kleinen Mittagessen im Hauz Khas Village im Süden der Stadt.

Hauz Khas
Hauz Khas
Hauz Khas Village
Hauz Khas Village

Mette wird noch 1 Jahr mit Familie in Indien bleiben und dann wieder zurück nach Dänemark gehen. Sie könnte sich ein Leben für immer hier nicht vorstellen. Zu viele Dinge sind ihr auch nach 4 Jahren immer noch fremd.

Anschliessend besuchten wir Dilli Haat. In diesem “indischen Dorf” findet man aus ganz Indien Handwerk zu einigermassen zahlbaren Preisen.

Dilli Haat
Dilli Haat

Die Preise müssen aber unbedingt verhandelt werden, da wir Westlichen sowieso schon mal den Touristenaufschlag bekommen. Etwas nervig sind die vielen Händler mit ihrem “pashmina scarf – please buy”.