2014-03-18 Delhi – Glenburn

Der Weg führte uns von der lärmigen und verkehrsüberlasteten Megacity Delhi mit dem Flugzeug nach Bagdogra im Nordosten von Indien. Ein indischer Inlandflug ist etwas spannendes. Wir sassen mitten in einer indischen Grossfamilie. Als das Essen serviert wurde, untersuchten die Inder das Essen genau, dann wurden die Essen untereinander ausgetauscht. Plötzlich tauchte dann weiteres Essen aus dem Handgepäck auf und so verpflegte sich die indische Grossfamilie fast wie zu Hause.

In Bagdogra holte uns ein Auto von Glenburn ab und wir fuhren in gut 3h30 aus dem flachen Teil in die Berge zur Teeplantage in Glenburn.

Bagdogra - Glenburn: Unterwegs
Bagdogra – Glenburn: Unterwegs

Dort hiessen uns bekannte und neue Gesichter Willkommen. Zu unserer grossen Freude war Husna, die Tochter der Besitzerfamilie und Verantwortliche für Glenburn, auch angereist. Unsere Kanchenjunga Suite hatte neu eine Dusche bekommen – wunderbar nach der langen Reise.

Glenburn Veranda
Glenburn Veranda

Nach dem Nachtessen kehrten wir in unser Zimmer zurück und nach kurzer Zeit hörten wir ein schwaches Brummeln. Nach einiger Suche entdeckten wir eine der Hauskatzen, die in unserem Kleiderschrank ihren Schlafplatz für die Nacht gefunden hatte.

Glenburn: Katze in unserem Kleiderschrank
Glenburn: Katze in unserem Kleiderschrank