6.10.23 Gitsch

Wunderbares Wetter begrüsste uns am Morgen.

Sonnenaufgang im Südtirol

Zu Fuss ging es zur Talstation der Gondelbahn und mit dieser bis zur Mittelstation. Dort begannen wir unseren Anstieg über die Kiener Alm Richtung Nesselhütte.

Blick ins Tal

Nach gut 2h Wanderung und 499 Höhenmeter erreichten wir die Nesselhütte. Von dort ging es weiter zum Aussichtspunkt Gitsch (2510müM).

Gitsch (2510müM) von der Nesselhütte (2114müM)

Nach 3h erreichten wir den Gipfel und die Rundumsicht war fantastisch.

Gitsch Gipfelkreuz
Blick Richtung Süden
Blick Richtung Norden
Auf dem Gitsch war sogar eine kleine Raupe unterwegs

In der Gitschhütte gab es während dem Abstieg eine kleine Verpflegungspause. Dann fuhren wir mit der Gondelbahn ins Tal und kehrten ins Hotel zurück.

Blick auf Meransen

Im Hotel Tratterhof genossen wir eine sehr erholsame Sauna.

Wanderung Hotel Tratterhof – Gitsch (Google Maps)