18.5.23 Howth

Für unseren letzten Tag in Irland entschieden wir uns für eine Bootsfahrt nach Howth. Wir fuhren mit dem Tram in die Docklands von Dublin.

Dublin Docklands – alte Hebebrücke
Samuel Beckett Bridge
Dublin Docklands – Alt und Modern
Dublin Docklands – Alt und Modern

Unser Schiff, die St.Bridget, legte direkt bei der Samuel Beckett Bridge ab.

Dublin Docklands – Alt und Modern
Dublin Docklands mit angehobener Tom Clarke Bridge
Dublin Hafen – Expeditionsschiff Sylvia Earle
Der Kapitän unseres Schiffes nahm sich viel Zeit für persönliche Erklärungen – und er war in Wengen Skifahren
Kleiner Leuchtturm Einfahrt Hafen Dublin
Fähre “Epsilon” für den Transport von LKW-Anhängern zwischen Dublin und Antwerpen (wegen Brexit nicht mehr UK)

Der erste Halt unserer Fahrt war in Dún Laoghaire.

Dún Laoghaire – Leuchtturm bei der Hafeneinfahrt
Dún Laoghaire

Die Fahrt ging dann quer über die Bucht vor Dublin zur Halbinsel Howth.

Baily Lighthouse
Halbinsel Howth
Hafen Howth – Leuchtturm bei der Einfahrt
Hafen Howth
2 gwundrige Meeresbewohner bestaunen die angekommenen Gäste im Hafen von Howth
Howth – Promenade
Howth – neugieriger Rabe beim Café

Mit dem Doppeldeckerbus der Linie H3 ging es dann in 45min zurück ins Zentrum von Dublin.

Dublin – The Spire (120m hoch, 3m Durchmesser, erbaut 2002)

Für unser letztes Nachtessen in Dublin entschieden wir uns für das The Millstone Restaurant mit eigener glutenfreier Speisekarte.

The Millstone Restaurant
Oven Baked Irish Salmon
Farbige Hausfassade im Temple Bar Bezirk
Ausflug nach Howth (Google Maps)