5.8.2019 Monte Rama

Von unserer Unterkunft in Prasco (Piemont) ging es mit dem Auto auf schmalen Strassen und endlos vielen Kurven Richtung Süden bis zum Aussichtspunkt Pratorotondo. Die Berghütte liegt auf 1100müM.

Zu Fuss machten wir uns auf den Weg zum Monte Rama. Auf der Nordseite war blauer Himmel und auf der Südseite Richtung Mittelmeer lagen dichte Wolken. Die Landschaft Richtung Norden bildet eine Art Hochplateau.

Die Landschaft hat auch sehr felsige Abschnitte.

Viele schöne Blumen und Insekten säumten den Weg.

Am Monte Rama angekommen, brauchte es etwas Geduld, bis die Wolken aufrissen und den Blick auf die Küste westlich von Genua am Mittelmeer freigaben.

Die Wolken rollten regelrecht über den Kamm Richtung Norden.

Die Bäume und Sträucher wachsen unter Berücksichtigung der Windrichtung.

Die kleine Wanderung dauert hin und zurück maximal 1 1/2 h und der Weg ist bis nahe an den Monte Rama sehr gut. Auf den Monte Rama führt dann ein schmaler Pfad.

Am Abend besuchten wir das Restaurant La Bruceta in Cremolino und genossen bei einem wunderbaren Nachtessen den Ausblick auf den alten Teil von Cremolino.