5.11.2018 St.Helens – Coles Bay

Der Morgen begann um 0530 mit einer schönen Stimmung über der Bucht.

Nun machten wir uns auf den Weg Richtung Süden zur Coles Bay. Unterwegs stoppten wir in Bicheno und schauten uns die Blowholes an. Das Meer sucht sich hier zwischen Felsspalten seinen Weg nach oben.

Mitten auf der Strasse entdeckten wir einen Ameisenigel.

Unser Ziel heute war die Wineglass Bay. Diese Bucht kann man nicht direkt mit dem Auto anfahren. Man parkt auf einem grossen Parkplatz und von dort geht es dann zu Fuss auf einen Sattel zu einer Aussichtsplattform. Auch hier muss ein Parkfee bezahlt werden.

Direkt beim Start konnten wir einen Ameisenigel bei seiner Hauptbeschäftigung, nämlich beim Fressen von Ameisen, beobachten.

Der Wanderweg ist sehr komfortabel ausgebaut – fast eine Wander-Autobahn.

Die Wineglass Bay ist atemberaubend. Das Farbenspiel ist wirklich genial.

Auf der Aussichtsplattform entdeckten wir ein ziemlich cooles Wallaby. Vermutlich erhoffte es sich Futter.

Im Wald waren immer wieder wunderbare Bäume mit vielen Farbschattierungen zu sehen.

Die Felsen wirken teilweise wie Spielzeuge von Riesen.

Auch die Coles Bay selber ist eine spannende Landschaft.

Unser Ziel war das Malting Lagoon Guest House in der Coles Bay.

Ganz in der Nähe lag auch hier ein Strand, der zu einem Spaziergang einlud.