27.10.2018 Robe – Princetown

Die Strecke führte über 440km in 5h45 entlang der Küste Richtung Südosten.

In der Nähe von Portland liegt der kleine Strand Bridgewater. Das Türkisblau ist wirklich echt im Bild!

In Port Fairy beobachteten wir ein paar Surfer, die sich in die Brandung gewagt hatten.

Der Hafen von Port Fairy liegt geschützt und hat ein schönes Kaffee mit WLAN.

Nun kamen wir in den Abschnitt der berühmten Küstenstrasse Great Ocean Road. Der spannende Abschnitt ist ca. 35km lang. Für uns begann die Besichtigung mit Bay of Islands.

Dann folgte “The Grotto”.

Weiter ging es zur London Bridge. Die Verbindung zum Festland brach 1990 ein.

Die nächste Station war Loch Ard Gorge.

Die 12 Apostel waren am Stärksten besucht.

Der Abschnitt wurde mit den Gipsen Steps abgeschlossen.

Unsere Unterkunft lag etwas oberhalb der 12 Apostel und hiess Arabella Country House. Der Ausblick auf die Küste war genial.

Der Abend klang mit einem schönen Sonnenuntergang über der Küste aus.