10.10.2018 Darwin – Billabong

Am Vormittag übernahmen wir den Mietwagen in Darwin und im Supermarkt besorgten wir die nötigen Lebensmittel für die kommenden Tage. Dann ging es 1h30 Richtung Westen zum Mary River. Dort übernahmen wir unsere Unterkunft für die nächsten 2 Tage – ein Hausboot.

Mit gut 3km/h fuhren wir los in die Wildness – hier Wetland genannt, da das gesamte Gebiet des Mary River mit der Regenzeit unter Wasser stehen wird.

Das Flussgebiet liegt ca. 100km südlich von der Küste und ist reich an wilden Tieren.

Nach gut 1 Stunde entdeckten wir das erste Krokodile (wild lebend). Die Temperaturen erreichten am Nachmittag bis 38 Grad – zum Glück ging hier immer ein leichter Wind.

Am Abend ankerten wir und genossen einen schönen Sonnenuntergang. Ein Schwumm im Fluss war leider nicht möglich …

In der Dämmerung wurde unser Boot von Grillen, Vögeln, Krokodilen und Insekten eingekreist (optisch wie akustisch). Auf dem Bildschirm des Tablet tummeln sich viele kleine Insekten. Die Moskitos bleiben mit Hilfe von Netzen zum Glück draussen – so auf jeden Fall die Hoffnung. In der Nacht zeigte sich die Milchstrasse deutlich am Nachthimmel.