Abyss LED Touchscreen Watch

Im Internet bin ich auf eine spannende LED-Armbanduhr gestossen (Link) und habe die Uhr im Shop www.thinkgeek.com (USA) für $49.99 (29.12.11) bestellt.

Gemäss Verpackung meiner Uhr wurde diese vom Hersteller www.godier.com produziert und die Uhr hat die Artikelbezeichnung GDR-8888. Gemäss der Webseite von Godier gibt es die Uhr in verschiedenen Ausführungen. Der Durchmesser beträgt 42mm, die Dicke 10mm. Die Uhr wird von 2 RS2016 Batterien mit Energie versorgt. Das Gewicht beträgt inkl. Armband 57gr. Die Uhr wird im Internet aber auch unter dem Begriff Abyss vertrieben.

Grundsätzlich ist die Uhr dunkel und zeigt keine Uhrzeit an. Tippt man 2mal kurz auf das Glas, dann wird die aktuelle Zeit mit weissen und blauen LEDs angezeigt. Im Alltag kann man die Uhrzeit erstaulich schnell ablesen. Einziger Nachteil – man braucht zum Ablesen der Uhrzeit immer die andere Hand.

Bezugsquellen 10.1.12:
www.sackstark.com (CH)
gschenk.li (CH)