4.12.2016 Kings Canyon – Uluru

Um 0430 war Tagwache und um 0515 begannen wir den “Kings Canyon Rims Walk” (6km). In der Morgendämmerung stiegen wir auf das Hochplateau hoch und konnten beobachten wie der Tag begann.

Kings Canyon
Kings Canyon

Der Weg ist gut gekennzeichnet und verläuft fast immer auf Fels. Gutes Schuhwerk ist daher zu empfehlen. Treppen steigen ist hier Dauerprogramm.

Kings Canyon
Kings Canyon

Die Sonne zeigte sich dann kurz vor 0600.

Kings Canyon
Kings Canyon

Die Felsen zeigen sich in wunderbaren Formen und Farben.

Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon – wie mit dem Messer geschnitten
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon

Die Pflanzen sind hier sehr anpassungsfähig. Eine Palme entdeckten wir sogar auf dem Hochplateau.

Kings Canyon
Kings Canyon

Ganz hinten im Canyon folgte der Abstieg in den Garten Eden.

Kings Canyon - Garten Eden
Kings Canyon – Garten Eden
Kings Canyon - Garten Eden
Kings Canyon – Garten Eden

Die Farben der Felsen kamen mit der Sonne richtig zur Geltung.

Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon

Nach 2h20 waren wir wieder auf dem Parkplatz. Die Aussentemperatur war inzwischen auf über 30°C angestiegen.

Das Frühstück im Kings Canyon Resort war leider nicht ganz so überzeugend. Joghurt war aus – komme mit dem nächsten LKW am kommenden Donnerstag. Auch sonst gab es nur wenig frische Dinge auf dem Buffet.

Die Fahrt von Kings Canyon zum Uluru ging über gut 300km und 3h.

Unterwegs
Unterwegs
Emu
Emu
Unterwegs
Unterwegs – Grevillea
Mt Conner
Mt Conner

Nach unserer Ankunft im Ayers Rock Resort, machten wir eine kleine Rundfahrt um den Uluru. Direkt mit unserer Abfahrt begann ein ziemlich heftiges Gewitter.

Uluru
Uluru
Uluru
Uluru – Bäche vom Gewitter gespiesen
Uluru
Uluru
Uluru
Uluru – Bäche vom Gewitter gespiesen
Uluru
Uluru und Kata Tjuta (links am Horizont)
Uluru Park Gewitterstimmung
Uluru Park Gewitterstimmung

Am Abend gab es Pizza. Wir hatten im Resort das Restaurant Gecko’s Café entdeckt und dort konnte Bea eine glutenfreie Pizza mit Känguru- und Emu-Fleisch bestellen.

Ayers Rock Resort - glutenfreie Pizza
Ayers Rock Resort – glutenfreie Pizza

Früh ging es wieder ins Bett, da wir nochmals ganz früh raus wollten.