23.11.2016 Adelaide

Das Hotel Intercontinental liegt direkt am Fluss in Adelaide und bietet von seiner 22.Etage eine beeindruckende Aussicht.

Adelaide
Adelaide

Matthias war heute nochmals an der Messe AusRail.

Bea besuchte den botanischen Garten. Auf dem Weg sind überall Jacaranda Bäume zu sehen, die typisch für Australien sind (gehört zur Familie vom Trompetenbaumgewächs).

Jacaranda Baum

Der botanische Garten in Adelaide ist in wenigen Minuten vom Zentrum zu Fuss erreichbar (und ist kostenfrei).

Gemäss dem ältesten Eintrag besteht dieser Garten bereits seit 1881. Er ist sehr weitläufig (50ha) und wunderschön gepflegt. Der Garten ist in div. Fachrichtungen unterteilt: Rosengarten, Gesundheitsgarten, Kaktus- und Sukkulentengarten, Australischer Wald usw.

Agavaceae Nolina Recurvata (Mexiko)

Tropenhaus
Regenwaldhaus
Glasskulptur
Glasskulptur
Farn im Tropenhaus
Farn im Tropenhaus
gwundriger Zeitgenosse
gwundriger Zeitgenosse
Echinocactus grusonii

Bea war über 3 Std. im botanischen Garten und merkte erst anschliessend, wie drückend heiss es im Laufe des Vormittags geworden ist.

Am Nachmittag war der Transfer zum Flughafen geplant mit dem Weiterflug nach Sydney. Auf diesem Flug wurden wir kurz vor Sydney richtig durchgeschüttelt, da hier ein heftiges Unwetter am Vorbeirasen war.