Acer Travelmate 290 mit Windows 7

Auf einem alten Acer Travelmate 290 konnte ich erfolgreich Windows 7 aufspielen. Ich bin wie folgt vorgegangen:

  1. Windows 7 von DVD installiert (Festplatte komplett gelöscht und Windows neu installiert).
  2. Nach der Installation funktionierten die folgende Geräte nicht korrekt:
    – Grafikkarte (VGA Standard)
    – Sound
    – WLAN
  3. Via Memorystick installierte ich das Service Pack 1 von Windows 7.
  4. Jetzt schloss ich den Notebook ans LAN an (Ethernetkabel) – nicht vorher.
  5. Mit dem Windows-Update wurden folgende Geräte nun korrekt erkannt:
    – Sound
    – WLAN
  6. Für die Grafikkarte musste ich folgenden Weg gehen: https://www.groundstate.net/855GMWin7.html (exakt befolgen !)

Aero funktioniert auf diesem alten Notebook leider nicht. Sonst aber läuft er einwandfrei mit Windows 7.