2014-03-05 Kampong Thom – Siem Reap

Die Reise führte uns über 270km von Kampong Thom nach Siem Reap. Wie immer gab es auf den Strassen von Kambodscha erstaunliches zu sehen.

Kampong Thom - Siem Reap: Unterwegs
Kampong Thom – Siem Reap: Unterwegs

Ein paar Kilometer nördlich von Kampong Thom befindet sich die Tempelanlage Sambor Prei Kuk. Die Bauten stammen aus dem 7.Jhr und sind somit vor der sog. Angkor-Zeit entstanden. Einige Bauten wurden restauriert. Die Ruinen liegen in einem wunderbaren Wald und teilweise sieht man immer noch, wie die Bäume von den Ruinen Besitz genommen haben.

Sambor Prei Kuk bei Kampong Thom
Sambor Prei Kuk bei Kampong Thom

Auf unserem Rundgang begleiteten uns 3 Mädchen und 1 Junge. Sie versuchten uns in verschiedenen Sprachen (auch in Deutsch) ihre Tücher zu verkaufen.

Sambor Prei Kuk bei Kampong Thom
Sambor Prei Kuk bei Kampong Thom

Dann ging es in die Nähe von Siem Reap zur Tempelanlage Beng Mealea. Diese Anlage stammt aus dem 12.Jhr und befindet sich praktisch noch im Zustand, wie die Ruinen im Dschungel gefunden worden sind. Hier wurden bis heute keine Restaurationsarbeiten gemacht.

Beng Mealea bei Siem Reap Eingang
Beng Mealea bei Siem Reap Eingang
Beng Mealea bei Siem Reap
Beng Mealea bei Siem Reap
Beng Mealea bei Siem Reap
Beng Mealea bei Siem Reap

Am späteren Nachmittag trafen wir dann in Siem Reap im Hotel Victoria Angkor ein.