2014-03-02 Banlung – Kratie

Früh Morgens besuchten wir den Markt von Banlung.

Banlung: Markt
Banlung: Markt

Auch hier kann man von Kleidern über Pflegeprodukte bis zu Lebensmitteln alles kaufen. Man beachte im Bild das bekannte Schweizer Produkt und suche den Fehler.

Banlung: Markt
Banlung: Markt

Die Strecke von Banlung nach Kratie führte uns über 250km durch eine Landschaft von Kautschuckplantagen und anderen landwirtschaftlich genutzten Flächen. Die Fahrt dauerte gute 4h, weil die Strasse auf gewissen Abschnitten fast nur noch aus Schlaglöchern bestand.
Ein paar Kilometer nördlich von Kratie besuchten wir dann die Süsswasserdelphine im Mekong. Es dauerte nur kurze Zeit und schon konnte man einige dieser seltenen Exemplare sehen. Sie glitten gemütlich durchs Wasser – nur aufs Bild wollten sie nur selten.

Kratie:Mekong Delphine
Kratie:Mekong Delphine

In Kratie angekommen, folgte der Weg zu unserer Unterkunft Rajabori Villas. Diese Unterkunft ist nur via Fähre und dann zu Fuss und mit Tuk-Tuk erreichbar und liegt verträumt auf einer Insel bei Kratie im Mekong.

Kratie: Insel Koh Trong, Hotel Rajabori Villas
Kratie: Insel Koh Trong, Hotel Rajabori Villas

Die Unterkunft ist den Häusern der Einheimischen nachempfunden – auch bei uns hatte es keine Klimaanlage, kein Internet und Strom gab es nur ab 1730 vom Generator bis der Diesel in der Nacht ausging. Immerhin fanden wir einen Pool, der uns etwas Abkühlung brachte.