Delhi 18.3.2012

In 3h brachte uns der Fahrer von Glenburn zum Flughafen in Bagdogra. Ein indischer Inland-Flughafen ist ein echtes Erlebnis. Es beginnt mit der Sicherheitskontrolle des Hauptgepäcks – aus mehreren Richtungen drängeln sich die Passagiere zum Förderband. Erst mit dem plombierten Gepäck darf man dann einchecken – auch hier ist drängeln ganz normal. Weiter geht es zur Sicherheitskontrolle, wo streng getrennt Weiblein und Männlein durchsucht werden. Der pinkige Notebook von Bea erregte wieder mal Aufsehen – sowas hatte man hier noch nicht oft gesehen. Hat man das alles geschafft, darf man in der Wartehalle auf seinen Flug warten. Am frühen Nachmittag flogen wir dann mit Jet Airways zurück nach Delhi.

Unser Hotel Le Meridien liegt in New Delhi sehr zentral, so dass wir in den kommenden 2 Tagen Delhi erkunden können.

Glenburn - Gästehaus

Glenburn – Gästehaus

Delhi Hotel Le Meridian - Innenhof

Delhi Hotel Le Meridian – Innenhof