Glenburn / Darjeeling 13.3.2012

In der Nacht vom 12./13.3.12 regnete es das erste Mal auf unserer Reise in Delhi. Kurz vor Mittag flogen wir von Delhi nach Bagdogra im Nordosten von Indien.

Am Flughafen erwartete uns bereits der Fahrer von unserer Teeplantage aus Glenburn. In gut 3h ging es über 85km von 150müM auf 1850müM und dann wieder runter auf gut 900müM nach Glenburn. Hier hatte es ebenfalls etwas geregnet, doch der Wetterbericht sieht für die nächsten Tage gut aus. Die Temperaturen sind aber hier in Glenburn deutlich tiefer als in Rajasthan.

Es war fast wie ein nach Hause kommen. Neilu, die Frau des Managers der Teeplantage, empfing uns mit einem Drink auf der Veranda und in unserem Zimmer erwartete uns eine Karte “welcome back”.

Indischer Güterzug

Indischer Güterzug

Typische Knabbereien an einem indischen Kiosk

Typische Knabbereien an einem indischen Kiosk