Deogarh 6.3.2012

Die Fahrt von Udaipur nach Deogarh führte uns über 135km in gut 2h30 durch eine hügelige Landschaft. Über Kilometer hinweg reihte sich ein Marmorbetrieb an den nächsten. Hier werden grosse Marmorblöcke zu Platten verarbeitet.

Unterwegs trafen wir auf eine geschlossene Bahnschranke – sofort raus, Fotokamera in Position – doch wo ist der Zug ? Kurz darauf rollte eine Draisine heran – Gleisinspektion auf Indisch.

Unser Hotel in Deogarh ist der Palast, der 1670 erbaut wurde. 1996 wandelte dann die Besitzerfamilie den Palast in ein Hotel um und renovierte den Palast. Wir dürfen in der Royalsuite wohnen, die aus 3 Zimmern, Bad und einem Balkon mit Jacuzzi besteht. Die Zimmer sind historisch und geben einen schönen Eindruck, wie es sich früher hier gelebt hat. Insbesondere sind viele Mosaike mit vielen kleinen Spiegeln zu bewundern.

Am späteren Nachmittag bummelten wir durch die lebendige Altstadt von Deogarh und kauften ein paar Kleinigkeiten ein.