Manvar 28.2.2012

In gut 2h30 ging es 165km von Jaisalmer nach Manvar. Im Manvar Resort direkt an der Hauptstrasse nach Jodhpur gab es ein kleines Mittagessen. Dann ging es mit dem Jeep auf Umwegen ins Manvar Desert Camp. Unterwegs sahen wir mehrfach wilde Gazellen und Antillopen.

Das Manvar Desert Camp liegt im Grenzgebiet zur Wüste Thar und besteht aus 2 Zeltanlagen mit Standard- und Deluxezelten. Die 30 Standardzelte sind etwas unterhalb angeordnet. Die 10 Deluxezelte stehen etwas oberhalb. Wir durften in einem solchen Deluxezelt übernachten. Das Zelt hat im hinteren Bereich ein Bad mit Dusche und WC, alles gemauert. Vorne und hinten gibt es je einen Sitzplatz. Das Zelt ist wirklich sehr komfortabel, sogar mit Strom.
Bei Ankunft um ca. 1530 war es drückend heiss. Zum Glück ging ein leichter Wind.

Kurz vor Sonnenuntergang ging es dann auf dem Kamelrücken auf eine Sanddüne. Dort durfte man dem Sonnenuntergang in der Wüste beiwohnen. Am Abend gab es noch eine Musik- und Tanzveranstaltung und dann das Nachtessen.

Das war doch eine happige Dosis Tourismus “pur”. Man darf aber sagen, dass das Ganze sehr stilvoll gemacht wurde.