Bikaner 25.2.2012

Die Fahrt von Samode nach Bikaner führte uns über 280km und gut 5h30 durch ein wüstenähnliches Gebiet. Kamele sind hier als Zugtiere vor Karren sehr viel zu sehen.

In Bikaner übernachteten wir im Hotel Laxmi Niwas Palace. Zu Beginn des 19.Jhr. erbaute der Maharaja von Bikaner eine riesige Palastanlage. Ein Teil dieser Anlage ist heute ein Hotel. Leider wirkt die Einrichtung etwas angestaubt.

Am späteren Nachmittag besuchten wir das Fort Junagarh in Bikaner (erbaut Anfang 15.Jhr) mit beeindruckenden Räumlichkeiten.

Im Hotel wagten wir noch ein kurzes Bad im Pool im doch ziemlich kalten Wasser. Die heisse Dusche in unserem Zimmer war auch nicht so richtig der Hit, da fast kein heisses Wasser aus der Brause kam.

Das Abendessen fand dann im schön beleuteten Innenhof des Palastes statt.