Acer Travelmate 8104WLMi mit Windows 7

Auf dem TM8104 sollte ebenfalls Windows 7 installiert werden. Die Installation von der DVD klappte problemlos. Ein Blick in den Gerätemanager zeigte aber, dass da ein paar Dinge nicht ok waren. Auf der Acer-Seite https://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_8100.html konnte ich die wichtigsten Vista-Treiber herunterladen. Der Acer-Treiber für die Grafikkarte darf aber nicht installiert werden. Die Netzwerktreiber (Intel Pro 2915AGB) von Windows7 funktionieren nicht, bzw. fehlen. Bei Intel konnte ich hier (https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=1847&DwnldID=15798&lang=deu) einen passenden Vista-Treiber finden.

Nun muss als nächstes das Windows-Update durchgeführt werden. Windows bietet für den ATI Radeon X700 hier einen Treiber an. Dieser Treiber funktioniert und erlaubt sogar Aero !