16.7.2017 Torsby – Upperud

Die Reise führte weiter Richtung Süden. Heute regnete es bis weit in den Nachmittag intensiv bei kühlen 15 Grad Celsius. 

Was macht man also an einem verregneten Sonntag – genau, wie die Schweden auch, geht man in die IKEA bei Karlstad , die auch am Sonntag geöffnet hat. Der Parkplatz war sehr gut gefüllt.

Unser Ziel heute war Upperud im Dalsland. Unser Hotel ist das Upperud 9:9 (Link), ein erst vor kurzem umgebauter Getreidespeicher.

Tagsüber hat es ein Café im Erdgeschoss, wo man noch die alte Rutsche für die Getreidesäcke sehen kann (fast wie die Rutschbahn in Degersheim bei Familie Manhart).

Die Aussicht vom Turm ist wunderbar.

Das Hotel hat 5 Zimmer, die in die ehemaligen Silos eingebaut wurden. Alle Zimmer sind auf 2 Etagen inkl. kleiner Küche. Unser Zimmer „Silo 5“ hat Blick auf den See.

Der Abend klang mit einem schönen Sonnenuntergang aus.

Dieser Beitrag wurde unter Finnland / Schweden 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.