Fotokalender in A2

Ich wollte einen Wandkalender in Grösse A2 von unseren Reisebildern herstellen lassen. Meine wesentlichen Punkte waren:

  • ansprechendes und modernes Layout (Bilder und Datumsblock)
  • Bilder randlos
  • stabile Ausführung für A2 (keine Wellenbildung an der Wand)
  • Versand in die Schweiz (nicht alle deutschen Anbieter senden in die Schweiz !)
  • einfaches Erstellen des Kalender online oder mit Software

Ich probierte viele Online-Anbieter aus. Leider wurden immer wieder ein oder mehrere Punkte nicht oder nur ungenügend erfüllt.

Nach langer Suche stiess ich auf den Anbieter www.meinbildkalender.de. Bei diesem Anbieter wird der Kalender online erstellt. Das eingesetzte Tool ist einfach zu bedienen und das Layout gefiel mir sehr gut. Vor der endgültigen Bestellung wurde ein Vorabzug als PDF erzeugt (Download PDF).

Vorschau Kalender Monatsblatt

Auf Wunsch wird auch ein Übersichtsblatt generiert:

Vorschau Kalender Übersicht

Ich erstellte meinen Kalender am Do 1.12.11 online und die Zustellung bei mir in der Schweiz erfolgte am Do 8.12.11 – genial ! Und wie war der gelieferte Kalender ?

  • Der Kalender war ausgezeichnet verpackt.
  • Ein starker Karton sorgt dafür, dass der Kalender gerade bleibt.
  • Der Druck ist ausgezeichnet und die Farben sind sehr eindrucksvoll.

Ich fotografierte meine Bilder noch mit meiner alten Kamera Canon Powershot S3 IS mit einer Auflösung von 2816×2112 Pixel. Diese Auflösung ist für einen A2-Kalender knapp genügend. Betrachtet man Details genauer, dann sieht man, dass das Bild etwas unpräzise ist. Aus einer normalen Betrachtungsdistanz ist das Ergebnis aber super !

Fazit: Ich kann diesen Anbieter für Kalender empfehlen !