3.12.2016 Alice Springs – Kings Canyon

Der Morgen begann mit einem wunderschönen Sonnenaufgang in Alice Springs.

Alice Springs - Sonnenaufgang
Alice Springs – Sonnenaufgang

In gut 5h legten wir die fast 500km von Alice Springs nach Kings Canyon zurück. Wir nahmen die Route über die geteerten Strassen und nicht die Schotterpisten.

Unterwegs
Unterwegs

Das Outback wechselte immer wieder sein Gesicht. Meist fuhren wir durch Buschlandschaften, machmal hatte es auch Bäume und dann gab es wieder eindrückliche Felsformationen.

Unterwegs
Unterwegs
Unterwegs
Unterwegs

Auf diesen Strassen sind sogenannte “Road Trains” unterwegs. Diese LKWs mit 3 Anhängern sind gut 55m lang und ziemlich eindrücklich.

Unterwegs - Road Train
Unterwegs – Road Train

Auch auf dieser Route kreuzte eine Gruppe von Pferden unseren Weg.

Unterwegs - Gruppe von Pferden
Unterwegs – Gruppe von Pferden

Kurz vor 1400 erreichten wir unser Ziel, das Kings Canyon Resort. In unserem Zimmer hat es einen Spa mit genialer Aussicht. Man denkt, man sitze direkt draussen im Outback. Handynetz gibt es nicht und Internet gibt es nur kostenpflichtig in der Bar. Ein wunderbarer Ort, wie Bea sofort feststellte.

Kings Canyon Resort - unser Zimmer mit Spa
Kings Canyon Resort – unser Zimmer mit Spa
Kings Canyon Resort - Ausblick aus unserem Zimmer
Kings Canyon Resort – Ausblick aus unserem Zimmer

Am Nachmittag besuchten wir dann ein erstes Mal den Kings Canyon. Wir machten den kurzen “Kings Creek Walk” (35min hin und zurück). Ein Fussweg am Grund führt gut 1km in den Canyon.

Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon
Kings Canyon

Leider endet dieser Pfad schon sehr früh, da sich im hinteren Teil der Schlucht ein heiliger Platz befindet.

Kings Canyon
Kings Canyon

Die Benzinpreise im Outback sind fast doppelt so hoch wie in Alice Spring, wie wir beim Tanken merken mussten. Im Resort genossen wir dann eine Abkühlung im Pool. Nach dem Nachtessen genossen wir noch etwas Erholung in unserem Spa. Die Felsen hinter unserem Zimmer glüten regelrecht mit dem Sonnenuntergang.

Kings Canyon Resort - Abendstimmung
Kings Canyon Resort – Abendstimmung