22.11.2016 Adelaide

Am 22. und 23.11.16 findet die AusRail, eine Eisenbahn-Fachausstellung mit Referaten, in Adelaide statt. Rhomberg Sersa Rail Group hat mit dem australischen Team einen Stand und stellt u.a. den Weichenumbau vor, wie er in der Schweiz ausgeführt wird. Matthias hatte heute ein Referat dazu gemacht.

AusRail Stand Rhomberg Sersa
AusRail Stand Rhomberg Sersa

Parallel besuchte Bea verschiedene Orte in Adelaide. Am Victoria Square befindt sich die St. Francis Xavier Cathedral.

St.Francis Xavier Cathedral
St.Francis Xavier Cathedral

Im Central Market, eröffnet 1870, befinden sich eine Vielzahl von Läden. Nebst Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, knusprigem Brot, fand sich auch eine grosse Auswahl von glutenfreien Backwaren. Weiter gibt es div. kleine Restaurants und Cafes und in den Seitengassen des Marktes finden sich div. Kleinläden mit Kleider, Taschen, Schmuck und Kosmetikprodukten.

Central Market - glutenfreie Backwaren
Central Market – glutenfreie Backwaren

Der Zoo von Adelaide liegt nahe dem Zentrum und ist Heimat von einer Vielzahl von Tierarten. Hier nur eine ganz kleine Auswahl von ein paar Bewohnern des Zoos.

Green Python
Green Python
Bunter Vogel
Bunter Vogel
Kängurus
Kängurus

Nach dem sehr heissen gestrigen Tag (bereits am Vormittag war man froh um jeden Schattenplatz), waren heute die Temperaturen etwas kühler und zwischendurch musste sogar der Schirm aufgespannt werden.