Tungulending Guesthouse

Während unserer Island-Reise 2016 fanden wir im Norden der Insel eine Unterkunft der besonderen Art – Tungulending Guesthouse (Link). Das Haus liegt direkt am Atlantik und besitzt einen eigenen Hafen. Die Zufahrt ist etwas steil, aber gut zu befahren.

Das Haus hat 9 Zimmer mit 2 bis 4 Betten. WC/Bad sind gemeinsam, wobei das aus unserer Sicht kein Problem war. Es herrschte eine sehr persönliche Atmosphäre und die Zimmer sind liebevoll eingerichtet.Unsere Nr.7 hatte Meerblick.

Das Haus wurde früher von Fischern benutzt und im Zeitraum 2012 – 2015 liebevoll umgebaut. Im Blog des Hauses sind ein paar spannende Aufnahmen vom Haus aus der früheren Zeit zu finden (Link).

Im gemütlichen Aufenthaltsraum konnte man einen affee trinken und die Aussicht geniessen. Am Abend gab es eine Fisch-Gemüse-Suppe. Der Fisch stammte vom Fang vom Vortag. Am Morgen genossen wir dann ein feines Frühstück.

Wir können diesen wunderbaren Ort allen Island-Reisenden sehr empfehlen.